Winter_Autos_außen | zur StartseiteWappen_bei_Nacht | zur StartseiteWinter_Autos_innen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gerätehaus

Der Grundstein für das Döhrener Gerätehaus wurde am 24. August 2019 gelegt und das Richtfest konnte auch schon am 26. November 2019 gefeiert werden. Nach mühsamen Monaten der Planung und Bauarbeiten war es dann im November 2020 soweit. Die Feuerwehren aus Groß und Klein Döhren konnten nach und nach als gemeinsame Feuererwehr Döhren mit allen Fahrzeugen und Ausrüstungsgegenständen in das neue Gerätehaus in der Durnidistraße einziehen.

 

Die große Fahrzeughalle hat genug Platz für die drei Fahrzeuge und den Schlauchanhänger. Zusätzlich ist auch noch genug Raum für die Schlauchreserven, eine erweiterte Waldbandausrüstung und diverse andere Ausrüstungsgegenstände. Für die Kameradinnen und Kameraden gibt es Umkleideräume mit Duschen und für den theoretischen Unterricht einen großzügigen, modernen Unterrichtsraum mit Leinwand und Projektor. Im Büro des Ortsbrandmeisters können die Übungen und Einsätze nun professionell vorbereitet und auch ausgewertet werden. In der eigenen Werkstatt werden kleinere Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch unsere Gerätewarte direkt vor Ort durchgeführt.

Gerätehaus

Unwetterwarnungen

Jetzt mitmachen!

Unterstütze als neues Mitglied unsere Feuerwehr und erlebe den Zusammenhalt in unserem Team.


[mehr]